Dankesworte von der Frau Merkel über die gut gebackene Black Forrest Cream. Schwarzwälder Kirschtorte , einfach genial. :

„Dieser Parteitag hat uns gut getan“, sagt Angela Merkel in ihrer Abschiedsrede zu den Delegierten. Man habe beim Thema „Umgang mit den Flüchtlingen“ versucht, Antworten zu finden und sei einen Schritt weitergekommen. Die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Leben in der Zukunft“ seien wichtig; hierbei schaut sie schon auf das Wahlprogramm für die nächste Bundestagswahl 2017. Sie dankt allen Beteiligten, und auch für die „gut gebackene“ Schwarzwälder Kirschtorte am Vorabend. Nach dem Singen der Nationalhymne, eine Tradition bei der CDU, die in Teilen die Aufnahme der Hymne in das Grundgesetz fordert, ist der Parteitag geschlossen.

Zur Erklärung : Aouyash hat in den letzten Begegnungen immer über die Black Forrest Cream gesprochen und schon viele von Michael aus Österreich, dem Konditionierer, backen lassen

232230